Dodge WC 51 mit Seilwinde!

Der Dodge WC 51 mit orig. Frontwinde - Ergänzungssatz

Diesen Dodge konnte ich aus den Beständen der CH - Armee in einem leidlichen Zustand übernehmen. Viel Rost, ein defekter Motor, (wie sich leider kurz nach der ersten Probefahrt, selbstverständlich nach der Restauration herausstellte...) eine defekte Hinterachse usw.  wartete auf mich. Die folgenden Bilder zeigen die Arbeit und auch den Ort..... auf Grund der damals fehlenden Werkstatt machte ich die meisten der Arbeiten im Garten und unter einem grossen Sonnenschirm...auch im Winter...:-( ... sehr zum Leidwesen meiner Frau! Aber auch so sind gute Arbeiten möglich!

Der Dodge WC hatte als Rarität eine nachträglich von der Truppe angebaute Seilwinde, also die Ausführung des WC52. Die US Armee forderte auf Grund ihrer Erfahrungen mehr Fahrzeuge mit Seilwinde, was dazu führte, dass Anbausätze an die Truppe geliefert und von dieser auch verbaut wurden.

 

  • dodge52_1
  • dodge52_2
  • dodge52_3
  • dodge52_4
  • dodge52_5
  • ebay_26_7_09 002
JoomSpirit